logiX auf Youtube logiX auf Twitter
Bouncer4You - Connecting your world
logiX.TuGuX nominiert zum Best Player 2011 REELL logiX e.V. Gaming PC logiX.CSS - Das neue Lineup
Forum
Forum » Counterstrike Source » CS:S einsteiger hat Fragen :)
19.12.2009 - 19:32 Uhr
Sonntagsmärchen
Sonntagsmärchen
Rang 10
44 Beiträge
Status: offline

hey,
ich habe mir vor kurzem mal css zugelegt.
Jetzt über die ferien möchte ich mal css online versuchen, da ich
aber keine ahnung von taktik der css szene oder allgemein
kaum erfahrung mit shootern habe, habe ich folgende Fragen:

Welche guten Szeneseiten gibt es zu CS:S (wo kann ich mich informieren)?
Was benötige ich für zusatzeinstellungen/-programme um eine bessere
Performance beim Spielen zu haben?
Wo kann ich CS-Shoutcasts sehen?

ich stelle die 3 Fragen einfach mal hier, weil es mir die nächstliegende quelle ist,
ich hoffe ein paar css spieler schauen hier rein und geben mir ein paar tipps :D

gruß Sonntagsmärchen ^^

19.12.2009 - 22:12 Uhr
sRen
sRen
Rang 07
29 Beiträge

Hey, ich versuch mal kurz und knapp deine Fragen zu beantworten.

Welche Szeneseiten?
- Wie bei jedem anderen Spiel auch dienen sowohl ESL-Seite als auch diverse Clanhomepages der größeren Clans (MTW, Alternate, Hoorai, etc.) als gute Infoquelle. Desweiteren ist eFever auch im CS:S Bereich ziemlich beliebt.

Was benötige ich für Zusatzeinstellungen?
- Zusatzprogramme brauchst du rein gar nicht. Du solltest in der ersten Zeit das Spiel erst einmal kennenlernen und dich dann Stück für Stück in Sachen Config-einstellungen vorarbeiten. Wichtig hierbei: Unter Steam/Meine Spiele/Rechtsklick auf CS:S/Eigenschaften/Startparametersetzen "-console" festlegen.
Die Console ist dafür geeignet, schnell und unkompliziert Configeinstellungen vornehmen zu können. Settings, die ich dir von Anfang an empfehlen würde (DSL vorausgesetzt)

rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100

Auch das Fadenkreuz bekommt man in-game über die Spieloptionen nur bedingt klein. Es ist aber erlaubt, es über die Config kleiner zu machen (je nach Wunsch). Befehl dafür ist cl_crosshairscale "wert".

Ein gutes Tutorial für das Erstellen einer eigenen Userconfig findest du z.B. hier: http://shooter-szene.4players.de/PNphpBB2-viewtopic-t-214.phtml

Wo kann ich CS-Shoutcasts sehen?
- Was du jetzt direkt mit Shoutcasts meinst, weiß ich leider nicht. Falls du normale Spielübertragungen meinst, so gibt es die meist über BlankTV (wahlweise auch ESLTV) zu sehen.

Mein Tipp: Mach dir in Sachen Taktik erstmal noch nicht so viele Gedanken. Um überhaupt nach Taktik spielen zu können, sollte man die das Gameplay erst einmal verinnerlicht haben, um dann auch taktische Sachen umsetzen zu können. (beim Einzelspiel eh nicht erforderlich)

Ich hoffe, ich habe dir mit meinen Antworten ein bisschen helfen können. Bei weiteren Fragen, schreib einfach rein.

Bin in den nächsten Tagen aber eher selten bis gar nicht online, da ich zu meinen Eltern nach Hause fahre (Weihnachten in Familie und so ^^ ).

Soweit,
sRen

21.12.2009 - 16:09 Uhr
Sonntagsmärchen
Sonntagsmärchen
Rang 10
44 Beiträge

ok vielen dank hat mir soweit schon geholfen, in nächster werde ich wohl einfach mal drauf los spielen und wenn ich noch oft verkacke :S

24.07.2010 - 12:00 Uhr
x-entriX
x-entriX
Rang 09
128 Beiträge

habt ihr stamm server ich will ma miz euch zoggn komme eigentlich vom ps3 bereich aber  hab cs s zum ausgleich geladen^^   lassst ma ip s rüber wachsen

Nopy02 zu fraggy: "spielt mal nach 12 uhr gegen uns, da könnt ihr alleine gegen tweek spielen!".

24.07.2010 - 12:08 Uhr
x-entriX
x-entriX
Rang 09
128 Beiträge

p.s. meine addy für steam is  soniceagel@web.de   x-entriX

Nopy02 zu fraggy: "spielt mal nach 12 uhr gegen uns, da könnt ihr alleine gegen tweek spielen!".

Du musst dich einloggen um ein Topic zu erstellen